Sparkasse unterstützt Vereine und Institutionen der Region
Spenden im Gesamtwert von 10.000 € übergeben
Vereine und Institutionen übernehmen eine wichtige, gesellschaftliche Aufgabe für die Förderung des Miteinanders oder zum Aufbau der Jugendarbeit. Seit vielen Jahren ist es der Sparkasse Dillingen-Nördlingen ein großes Anliegen, die Arbeit und das Engagement der regionalen Einrichtungen zu unterstützen.
Auch heuer werden wieder die unterschiedlichsten Vereine und Institutionen in der Region mit Spenden in Höhe von insgesamt 10.000 EUR bedacht.
Bei der kürzlich stattgefundenen Spendenübergabe im Spitalforum Höchstädt trafen sich Bürgermeister Stephan Karg, der Leiter des Marktbereichs Höchstädt, Tobias Güntner, sein Stellvertreter, Maximilian Schuster und die Vertreter der Vereine und Institutionen.
Über eine Spende freuen dürfen sich die Kindergärten Deisenhofen und Adolph-Kolping, sowie die Kindertageseinrichtung Lutzingen-Unterliezheim und die Naturkindergärten Obstwichtel und Wiesenwichtel.
Auch der Jugendtreff, das Ferienprogramm und die Grund- und Mittelschule Höchstädt, sowie die Grundschule Schwenningen erhalten einen Zuschuss.
Für die kulturellen Aktivitäten werden der Förderkreis Schloss Höchstädt, das Kulturforum und der Kammerchor Calypso mit einer Zuwendung bedacht.
Der Sport kommt ebenfalls nicht zu kurz. Die SSV Höchstädt, der Reitclub „Prinz Eugen“ und die Schützenvereine Deisenhofen, Schwennenbach, 1820 Höchstädt und Lutzingen erhalten eine Spende.
Sowohl die katholische als auch die evangelische Pfarrgemeinde werden ebenfalls für ihre soziale Arbeit unterstützt.
Weitere Zuwendungen erhalten der Historische Verein, der Musikverein Donauklang, die Schlossfinken Höchstädt, die Tafel und die Feuerwehren Deisenhofen und Schwennenbach.
Autorin: Sabine Guttner
Bild: Anja Walcher