
„Ein Oberpfälzer Pädagoge in Nordschwaben“ - Musikalische Lesung mit Oberstudienrat a.D., Robert A. J. Meier
Das Kulturforum und die VHS Höchstädt freuen sich sehr, Herrn Oberstudienrat a.D., Robert A. J. Meier für eine Lesung gewonnen zu haben.
Der gebürtige Regensburger lehrte von 1976 bis 2017 am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum in Höchstädt, er ist verheiratet und hat 2 Kinder.
Der spannende Titel der Lesung: „Ein Oberpfälzer Pädagoge in Nordschwaben“ – Geschichte, Geschichten und ein bisschen Musik verspricht einen Einblick in sein Leben, aber auch Interessantes aus der Geschichte.
Robert Meier spannt mit seinen Erzählungen einen Bogen von seiner musikalischen und schulischen Kindheit und Jugend in der Oberpfalz zur Zeit des Kalten Krieges über seine beruflichen Stationen in München, Dingolfing und Regenstauf bis nach Höchstädt und Lauingen. Historisch gesehen hat er seinen Herrschaftsbezirk mit seinem Umzug nach Höchstädt nicht verlassen, denn auch der Markt Laaber bei Regensburg gehörte wie auch Höchstädt einst zu Pfalz-Neuburg, der sogenannten Jungen Pfalz. Seinen musikalischen Werdegang untermalt er mit ein bisschen Musik auf seinen beiden völlig unterschiedlichen Geigen.
Die musikalische Lesung findet am Freitag, 21. März um 19 Uhr im Spitalforum, Friedrich-von-Teck-Str. 5 in Höchstädt statt.
Eintrittskarten zum Preis von 6 € erhalten Sie an der Abendkasse.
Kulturforum der Stadt Höchstädt
Claudia Kohout, Leiterin
Herzog-Philipp-Ludwig-Straße 10
89420 Höchstädt a.d.Donau
Tel.: 09074/44-90
E-mail: