Evang.-Luth. Kirchengemeinde Höchstädt
Lindenallee 1a

Tel.: 09074 1207

1984 bis 1986 wurde die Anna-Kirche dank des großartigen Engagements vieler Gemeindemitglieder in Eigenleistung gebaut. Architekt war Franz Lichtblau. Inzwischen wurde sie erweitert und innen und außen renoviert. 2012 wurden die Außenanlagen neu gestaltet.

Die Anna-Kirche ist mit einem offenen Dachstuhl geschmückt. Die sieben Querbalken wurden mit biblischen Szenen bemalt. Die vier Apostel wurden von Herrn Bergfeld gemalt nach dem Original von Albrecht Dürer. Dargestellt sind Apostel Johannes mit offenem Buch, Apostel Petrus mit Schlüssel, Evangelist Markus mit Schriftrolle und Apostel Paulus mit Schwert und geschlossenem Buch.