Skip to main content

Veranstaltungen

Eröffnungstour für den neuen WolfgangWeg
Wussten Sie schon, dass Gremheim eine Etappenstation des neuen Pilgerwegs WolfgangWeg ist? Vielleicht haben Sie schon die WolfgangWeg-Tafel vor der Andreaskirche gesehen? Das Team, das den Weg zum 1100-ten Geburtstag des Hl. Wolfgang eingerichtet hat, eröffnet den Weg in einer gemeinsamen Pilgertour vom 4. bis 22. Okt von Pfullingen, dem Geburtsort desHeiligen, bis Regensburg, wo er Bischof war und beigesetzt wurde.

Alle, die gut zu Fuß sind, sind herzlich eingeladen, sich für eine oder mehrere Etappen anzuschließen. Am 13. Okt steht die Etappe von Dillingen nach Gremheim an – 20 km.Treffpunkt ist 8:30 in Dillingen an der Basilika St. Peter, Haupteingang Ölberggasse mit Proviant für ein Mittagessen. Nach einem Pilgersegen führt der Weg an die Donau und dort immer auf dem DonAUwald-Weg. Eine Mittagspause mit Rucksackvesper wird am Rastplatz bei Steinheim eingelegt. Am Rastplatz bei Sonderheim dann eine Nachmittagspause. Ankunft wird ca. 16:30 in Gremheim an der Andreaskirche sein. Dort gibt es eine kurze Andacht mit Pater Muprapallil.

Am 14. Okt geht es von Gremheim nach Donauwörth – 17 km. Treffpunkt ist 8:30 in Gremheim, Andreaskirche, Hauptstr. 44. Nach dem Pilgersegen geht es auf den Weg entlang der Donau. In Tapfheim kann man einkehren zum Mittagessen. Die Ankunft wird ca. 16:00 Uhr in Donauwörth am Liebfrauenmünster sein, wo Dek. Neuner die Gruppe zu einem Pilgergebet empfängt. Die ganze Eröffnungstour ist beschrieben unter www.seelsorgeeinheit-echaztal.de/wolfgangweg/staffelpilgertour.

Die genaue Wegbeschreibung der 19 Etappen finden Sie auf www.wolfgangweg.eu.

Wenn Sie teilnehmen wollen, schicken Sie bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. . Dann wissen wir, wie groß die Gruppe wird, und können Sie bei kurzfristigen Änderungen informieren. Die Übernachtungen und/oder den Rücktransport organisieren Sie bitte selbst. Auf der Website sind Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Vielleicht kann Sie ein Bekannter am Zielort abholen oder Sie fahren mit Bus/Bahn zurück.
Das Team WolfgangWeg würde sich sehr über eine rege Teilnahme freuen.

Mehr Informationen unter: WolfgangWeg PDF-Datei