Hochwasser2
Lagemeldung VG Höchstädt - 5. Juni 2024 - 12 Uhr

Letzte Lagemeldung VG Höchstädt – 05.06.2024 um 12 Uhr

Lagemeldung

Die Pegel der Gewässer im VG-Gebiet und der Donau fallen weiter stetig. Aufgrund der nach wie vor überfluteten Fahrbahnen im Ried bleiben die Donaubrücken gesperrt.

Wir warnen nochmals ausdrücklich vor dem Betreten der Donaudämme und anderer Hochwasserschutzeinrichtungen.

Aufgrund der aktuellen Hochwasserlage sind die Anlagen stark belastet und durchnässt. Daher gilt es, JEGLICHE zusätzliche Belastung durch Betreten, Bereiten oder Befahren der Dammanlage zu verhindern. ES BESTEHT LEBENSGEFAHR – auch wenn man diese nicht unmittelbar sieht!

Bitte beachten Sie, dass im Bereich der Schwenninger Schwaighöfe ebenfalls weiterhin LEBENSGEFAHR besteht. Alle Personen sollten den Bereich unverzüglich räumen.

Die Straßensperrungen der DLG 15, 32 und 36 sowie der St1171 (Lückenschluss) sind aufgehoben. Derzeit sind noch folgende Straßen gesperrt:

St2033 (Höchstädt – Wertingen)

DLG23 (Gremheim – Pfaffenhofen)

Alle Donaubrücken im Landkreis DLG außer Lauingen

Aufgrund der sich beruhigenden Lage war dies das letzte regelmäßige Update. Wir informieren Sie aber selbstverständlich bei größeren Veränderungen (z.B. Öffnung der Donaubrücke)