Ausbau der St2212 zwischen Unterliezheim und Warnhofen; Information über den aktuellen Sachstand

Bürgermeister Christian Weber informierte den Gemeinderat, dass zwischenzeitlich die Abstimmung des Staatlichen Bauamts Krumbach mit den Fachbehörden weitestgehend abgeschlossen ist. Demnach liegt die Aussage des Staatlichen Bauamts Krumbach vor, dass mit der Baumaßnahme im Jahr 2025 begonnen werden soll. Das Projekt östlich von Unterliezheim werde dabei in mehrere Bauabschnitte aufgeteilt.

Der erste Bauabschnitt umfasst dabei den Umbau der nördlichen Ortseinfahrt mit Radwegeunterführung in Richtung Oberliezheim sowie den Bau eines Geh- und Radwegs zwischen den Einfahrten Unterliezheim Nord und Unterliezheim Süd. Für diese Maßnahme wurde mittlerweile der Förderantrag durch die Gemeinde Lutzingen bei der Regierung von Schwaben eingereicht.